Achtung! Wir verlosen 3 x 2 Karten für dieses Konzert über unsere Seiten bei Facebook und Instagram - zu finden unter „magazin3kultur“. Die Verlosung läuft noch bis heute Nacht 23.59 Uhr!

 „The Blues is handmade“ - Meisterliches Können und musikalische Raffinesse!

 

Das renommierte GoodTimes Magazin bezeichnet Kai und seine Musik als „Blues-Frischzellenkur“ und die Bluesnews bemerken: „Strauss zählt nicht nur nach Meinung vieler Musikkritiker zu den brillantesten Könnern an den sechs Bluessaiten in ganz Europa“. Auch amerikanische Kollegen attestieren ihm einen authentischen, unverwechselbaren Stil. Nun gastiert der sympathische Westfale mit seiner Band, den Electric Blues Allstars, erstmals in der Alten Saline und die einheimischen Musikfans können sich persönlich davon überzeugen, dass die lobenden Worte keine Übertreibung darstellen. Sein aktuelles Album „Live in Concert“ hat in der Bluesszene bereits Aufsehen erregt.

 

Der Ausnahmegitarrist und exzellente Sänger zaubert beeindruckende Klänge aus seinem Instrument. Er besitzt Ausstrahlung und beschert dem Publikum mit seinem energiegeladenen Spiel unvergessliche Musikmomente. Geboren in Lengerich im Tecklenburger Land, hat er sich in Osnabrück (Insider bezeichnen diese Stadt gerne als Deutschlands heimliche Blueshochburg) seine ersten musikalischen Sporen verdient. Viele Jahre tourte er mit seiner Band The Bluescasters und an der Seite des Texaners Memo Gonzalez durch Europa. Als Gastmusiker stand er mit internationalen Künstlern wie Lurrie Bell und Mike Wheeler (Chicago) auf der Bühne und im Studio. Auch auf Jimmy Reiters Album „Told you so“ ist er zu hören. Vor fünf Jahren hat er seine neue Formation, The Electric Blues All Stars, gegründet. Alex Lex (Schlagzeug), Kevin Duvernay (Bass), Nico Dreier (Keyboard) und Thomas Feldmann (Saxofon, Blues Harp) werden Kai Strauss auch bei seinem Debüt in der Salinenstadt begleiten.

Die vielen Blueskenner der Region dürfen sich also auf ein weiteres musikalisches Highlight, auf eine unvergessliche Bluesnacht, freuen.

 

UPDATE:

Die Line-up für dieses Konzert hat sich kurzfristig geändert: Statt Thomas Feldmann ist Tommy Schneller am Saxofon mit von der Partie. Zusätzlich wird die Band mit Jens Buschenlage an der Trompete um einen weiteren Bläser ergänzt. Übrigens: Tommy Schneller kommt mit seiner eigenen Band am 19. Dezember 2020 ebenfalls zu uns ins Magazin3. Ein Termin, den man früh genug in den Terminkalender eintragen sollte. Außerdem sitzt für den verhinderten Nico Dreier Horst Bergmeyer am Keyboard. Ihn kennen wir schon vom letzten Konzert mit Albie Donnelly. 

 

Noch ein UPDATE:

Soeben erreichte uns die Nachricht, dass Kai Strauss & The Electric Blues All Stars im September mit dem „German Blues Award 2019" ausgezeichnet wurden.

Hier die dazugehörende Laudatio:

 

Er und seine Band gehören unstrittig zum Besten der europäischen Bluesszene, was durch unzählige Club- und Festivalkonzerte in über 20 Ländern, einschließlich den USA, eindrucksvoll belegt wird.

Unüberhörbar liegen seine Wurzeln im Chicagoblues, aber die Band ist weit davon entfernt, diesen Stil einfach nur „runter zu spielen". Neben technischer Brillanz besticht diese Band durch großartige Authentizität und ein ganz tiefes Gefühl für den Blues. Diese Kombination wird sofort spürbar, wenn man die Konzerte der Band besucht: mitwippen oder mittanzen wird hier schon fast zur Pflicht. Dieses unglaubliche Gefühl für Musik und Publikum gleichermaßen macht die Konzerte der Band zum Erlebnis pur!

Wer diese Band noch nicht live erlebt hat, sollte dies auf schnellstem Wege nachholen!

 

Wir meinen: Dem ist nichts hinzuzufügen, außer: Sie dürfen auch kommen, wenn Sie nicht tanzen wollen! Wir freuen uns  in jedem Fall auf Sie! 

 

Vorverkauf:      18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse:    21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:   20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=208521

 

Fotos: Soeren Ladegaard u. Manfred Pollert

 

Weitere Informationen zur Band unter:

www.kaistrauss.com

www.eletricbluesallstars.com