Ersatztermin für 01.05.2020 und 27.02.2021) erneut verschoben werden. Karten behalten ihre Gültigkeit.

„The Magnificent Heart“ - Neue Songs aus Nashville, Tennessee!

Ursprünglich als kurzfristiger Ersatz für die Band Delta Moon geplant, musste auch das Konzert von Peter Karp und seiner Band aufgrund der Corona-Pandemie gecancelt werden. Nun konnte endlich ein Ersatztermin gefunden werden.

Der Singer-Songwriter, Gitarrist, Blues-Harper und Pianist aus Nashville/Tennessee ist in der internationalen Bluesszene längst ein Star. Seine ausdrucksstarke Stimme gepaart mit seinen genialen Fähigkeiten an der Slide-Gitarre sind eine Klasse für sich.

 

Der in New Jersey geborene und in einem Trailerpark im Süden Alabamas aufgewachsene Sänger hat den Blues im Blut – ein Talent, das auch Mick Taylor, Gitarrist der Rolling Stones, mit dem Karp viele Jahre zusammenarbeitet hat, erkannte. Diese Kooperation verschaffte ihm viel Aufmerksamkeit, internationales Renommee und ermöglichte ihm 2003 das Album „The Turning Point“, auf dem Mick Taylor tatkräftig mitwirkte. Der Brite bezeichnete Peter Karp als Musiker, der den „Americana Blues“ verkörpere und die Engländer inspiriere wie James Taylor und Bob Dylan. Fürwahr ein großartiges Kompliment.

Peter Karp ist aber nicht nur ein exzellenter Instrumentalist mit einer energiegeladenen Bühnenpräsenz. Die Konzerte des genialen Songwriters und wunderbaren Geschichtenerzählers werden dank seiner außerordentlichen Entertainerqualitäten zu einer unglaublich unterhaltsamen Show.

Zu seinem Debüt in der Alten Saline bringt der Künstler, der seinen Musikstil als „Soul-Influenced-Americana-Blues-Rock“ bezeichnet, sein brandneues Album „The Magnificent Heart“ mit. Wie schon die neun Vorgängeralben wird auch diese CD von internationalen Musikkritikern hochgelobt.

Begleitet wird er bei seinem Auftritt im Magazin3 von Mike Catapano (Schlagzeug), Mike Tichy (E-Gitarre) und Niles Terrat (Bass). Sollte die Europatournee wegen der Pandemie-Beschränkungen kurzfristig nicht wie ursprünglich vorgesehen möglich sein, kann sich die Besetzung der Band noch ändern (ggf. treten dann die Bluesmusiker Timo Gross oder Neal Black im Magazin3 auf). Bitte beachten Sie die Tagespresse und unsere zeitnahen Informationen auf Facebook und Instagram.

Vorverkauf:   20 EUR (voraussichtlich Sitzplatz)

Abendkasse: 23 EUR (voraussichtlich Sitzplatz)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=223230

 

Weitere Infos zum Künstler unter:

www.peterkarp.com

Foto: Andrea Behrends