„Take me to Thee & other Songs“ – Bluegrass aus Oberbayern! 

Vier junge Männer aus Oberbayern, genauer gesagt aus der Gegend um Mühldorf, wollen mit ihrer Idee von Bluegrass-, Folk- und Countrymusik beweisen, dass diese Genres um vieles mehr zu bieten haben als Cowboyromantik und Flaggenpatriotismus.

 

Das Quartett um Johnny Schuhbeck (Mandoline, Gesang) wurde 2016 gegründet und hat sich inzwischen mit seinen Auftritten in der hiesigen Musikszene erfolgreich Gehör verschafft, trat auch schon beim Tollwood-Festival auf. Zusammen mit Bastian Schuhbeck (Banjo, Dobro, Gesang), Bernie Huber (Gitarre, Mundharmonika, Gesang) und Jonas Kollenda (Bass, Gesang) kredenzt Johnny sowohl Klassiker internationaler Künstler als auch wunderbare Eigenkompositionen, die mit Blues-, Gospel-, Pop- und Klassikeinflüssen zu einem harmonischen Klangteppich verwoben werden. So mancher Zuhörer wird sich in die Appalachen der 1950er-Jahre zurückversetzt fühlen. Aber gerade weil die Band gerne Ausflüge in musikalisch ferner liegende Welten unternimmt, gelingen die mehrstimmigen Gesangsstücke und die instrumentalen Abenteuer modern und weltoffen. 

In der Tradition des Bluegrass finden sich im Gesang alle wichtigen Themen: die Liebe, das Leben, mal klagend, mal jauchzend, immer begleitet von halsbrecherischen Akkorden auf den Instrumenten. Doch zuweilen gleiten die Finger der Musiker bei einer Ballade zart und liebevoll über die Saiten. Dann kann es schon mal romantisch werden. Stilechte Kleidung und eine gepflegte Moderation an historisch anmutenden Mikrofonen zwischen den Stücken, ganz nach der „alten Schule“, bringen zudem ein herrliches Retroflair in die ehrwürdigen Gemäuer der Alten Saline. Lassen Sie sich überraschen.

 

Vorverkauf:    17 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse:  20 EUR (Sitzplatz) 

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass:  19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket: https://www.ticket-scharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=220828

 

Weitere Infos zur Band unter:

www.yooahoos.com

Fotos: Ron Ronson