„The Kitchen Radio“ – ein Pflichttermin für Blues-Fans!

„Normalerweise spricht er nicht mehr als ein paar karge Sätze am Tag. Was in ihm vorgeht erfährt man viel besser, wenn er Gitarre spielt. Daraus hört man alles, was ihn bewegt, seine Verzweiflung, seine Freude und seinen Witz.“ Georg Ringsgwandl traf mit dieser kurzen Charakterisierung den Nagel auf den Kopf. Davon konnten sich die einheimischen Musikfans bereits mehrmals eindrucksvoll überzeugen: Der geniale Gitarrist war schon viermal in der Alten Saline zu Gast und seine Fangemeinde wuchs dabei stetig.

Seit langem hält sich das Gerücht, die Stones hätten ihn vor Jahren zu gerne als Nachfolger von Mick Taylor engagiert. Das wäre aber sicher nichts für den Wahlmünchner gewesen, denn Stargetue, Rampenlicht und Ruhm waren ihm nie geheuer. Weit mehr Freude machte ihm die Arbeit als „Sideman“ großer Stars und so wurde Woodland einer der begehrtesten Studiogitarristen Europas. Was freilich nichts an der Tatsache ändert, dass ein Konzert mit Nick in einem kleinen Club ein Wahnsinnserlebnis ist!

Der Mann mit Melone besticht durch technische Brillanz und seinen ureigenen Stil. Seine Band „Magnets“ ist mit Tom Peschel (Bass), Klaus Reichardt (Keys) und dem jungen Ausnahme-Drummer Manfred Mildenberger absolut erstklassig besetzt. Auf seiner aktuellen Tour wird der kraftvolle Blueser und kreative Songwriter auch Titel seiner letzten CD „Something I heard“ und einige brandneue, unveröffentlichte Stücke vorstellen. Songs, die von der Countrymusic inspiriert sind, zuweilen auch recht rockig daherkommen, werden dabei knackig instrumentiert. Und seine Blues-Balladen sind ohnehin vom Feinsten...

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   15 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 17 EUR (Stehplatz)

www.nickwoodland.de