„Bad Moon Rising & Cotton Fields“ - Musikgeschichte mit CCR - Hits

Während sich im Europa der späten 1960er Jahre die Beatles langsam auf das Ende ihrer Ära als Quartett zubewegten, legte in Kalifornien eine Band erst richtig los: Creedence Clearwater Revival, kurz CCR, landete binnen kurzer Zeit einen Welthit nach dem anderen. Die Formation um die musikalischen Brüder John und Tom Fogerty schrieben in nur fünf Jahren Songs für die Ewigkeit.

Vierzig Jahre nach der Auflösung von CCR hat die Einzigartigkeit ihres Sounds Generationen von Musikfans immer wieder aufs Neue fasziniert. Die bayrisch-salzburgische Band „Willie & The Poor Boys“ mit ihrem Frontman Alex „Willie“ Willinger hat schon vor Jahren erkannt, welche Begeisterung nach wie vor von Hits wie „Down On The Corner“, „Proud Mary“, „Bad Moon Rising“ oder „Cotton Fields“ ausgeht. Bereits dreimal ist  dem Quintett der Coup gelungen, dass das Magazin 4 restlos ausverkauft war. Nach fast drei Jahren ist es deshalb an der Zeit, die Jungs wieder in die Alte Saline zu holen und dem CCR-Kult zu huldigen.

Mit ihrem Drummer Sebastian Lanser und dem Rhythmusgitarristen Miguel Silvestre hat die Band zwei junge Instrumentalisten in ihren Reihen, die beweisen, dass die Musik von CCR wirklich zeitlos gut ist: Sie waren noch gar nicht geboren, als die Amerikaner ihre „Blütezeit“ hatten. Für Wolfgang Grubmiller am Bass und Norbert Lanser an der Leadgitarre hingegen ist CCR auch ein Teil ihrer eigenen Jugend, und diesen jugendlichen Enthusiasmus haben sie auch im Laufe der Jahre nicht eingebüßt. Für „Willie“ ist es ein echter Glücksfall, solch mitreißende „Poor Boys“ an seiner Seite zu haben.

www.poorboys.at