„Zeitmaschin“ – eine musikalische Reise zurück in die Kindheit und Jugend

Mathias Kellner ist ein überaus gern gesehener Gast in der Alten Saline. Schon als „Newcomer“ im Vorprogramm von Roger Chapman ließ er das Publikum aufhorchen. Fast sechs Jahre sind seither vergangen. Mit seiner Band stand der junge Singer-Songwriter aus Regensburg inzwischen dreimal auf der Magazin 4-Bühne und begeisterte durch seine unverwechselbar rauchige Stimme.

Seit dem letzten Jahr geht Mathias neue Wege. Auf seinem Soloalbum „Hädidadiwari“ veröffentlichte er ausschließlich Lieder mit bairischen Texten: Eine außerordentlich gut gelungene Erweiterung seiner ohnehin großen künstlerischen Bandbreite.

War die Konjunktivansammlung von „Hädidadiwari“ noch eine musikalische Bestandsaufnahme der Gegenwart, reist er nun mit der Nachfolge-CD in der „Zeitmaschin“ zurück in seine Kindheit und Jugend.

Das neue Album wird im März erscheinen; seine Fans dürfen sich bereits jetzt auf eine kraftvolle Hommage an die 1980er und 1990er Jahre in kernigstem Bairisch freuen. Musikalisch setzt Mathias Kellner dabei auf einen reduzierten und frischen Gitarren-Sound. Folkige Rhythmen und poppige Akkorde sind da kein Widerspruch.

Der 30-jährige Künstler, der den Beginn seiner Karriere mit einem Businessplan und einer Ich-AG ziemlich unorthodox startete, ist aus der Musikszene des Freistaats nicht mehr wegzudenken. Auch als Schauspieler konnte er inzwischen debütieren, was nicht weiter verwundert, wenn man seine Entertainer-Qualitäten im Scheinwerferlicht kennt. Denn seine Geschichten sind ebenso gut wie seine Musik. Mathias Kellner ist deshalb der Garant für einen herrlich unterhaltsamen Konzertabend.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   18 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

Abendkasse: 20 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

www.kellner-music.de