„Finest acoustic music“ – Gänsehaut-Klassiker, die jeder kennt

Seit 11 Jahren frönen sie der gemeinsamen Leidenschaft des Musizierens: Freed Zuhra (voc, guit), Claudia „The Voice“ Nossylavsky (voc, percussion) und Konrad Stöckl (guit). Spielend gelingt es seither den Vollblutmusikern, den berühmten Funken auf das Publikum überspringen zu lassen. Egal, ob Rock- und Countrymusik, Jazz und Soul – alles hat eine eigene Note und ist trotzdem unverwechselbar. Unterstützung bekommt das Trio an diesem Abend von Bertram Pilz (drums) und Ray Nitsche (bass).

Faszinierend ist die Harmonie im Duettgesang von Freed und Claudia. Die beiden wagen sich gerne an außergewöhnliche Songs heran, die alles andere als einfach zu intonieren sind. So beispielsweise „Tonight“ von Tina Turner und David Bowie. Die Gänsehautnummer aus den 80ern wird zauberhaft interpretiert und ist ein absolutes Highlight im Pass-Partou-Programm.

Das Repertoire der Formation umfasst Hits aus mindestens vier Jahrzehnten, denn dort finden sich der Reggae-Klassiker „I can see clearly now“ von Johnny Nash aus dem Jahr 1972 ebenso wie „Mandolin Moon“, dem Southern-Rock-Song von Sister Hazel aus 2005. Dank der ausdrucksstarken Soul-Stimme von Claudia, die bereits seit ihrem 15. Lebensjahr mit einheimischen Bands auf der Bühne steht, werden Titel wie der Sade-Hit „Smooth Operator“ zum geschmeidigen Klangerlebnis.

Beim Magazin 4-Benefiz-Konzert im letzten August trugen die sympathischen Musiker von Pass-Partou mit ihrer kollegialen Art erheblich zu dessen Gelingen bei. Viele Zuhörer äußerten daraufhin den Wunsch nach einem erneuten Auftritt der Band. Diesen erfüllen wir natürlich sehr gerne!

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   12 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 14 EUR (Stehplatz)

www.pass-partou.de

Foto: Hans BittnerFoto: Hans Bittner