„Wilde Zeiten“ – Schräge Alltagsgeschichten aus dem Leben des Söder-Doubles!Foto: Christoph Gremmer

„Wilde Zeiten“ heißt das 3. Soloprogramm des Stephan Zinner. Und es wird darin nur wenig gelogen, weil er diesmal nicht als Söder-Double auf die Bühne kommt. Doch es ist gerade diese Rolle, die dem gebürtigen Trostberger wie auf den Leib geschrieben scheint. Denn wenn er den Bayerischen Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat auf dem Nockherberg parodiert, läuft er regelmäßig zur Höchstform auf.

Aber das ist nur eine Facette des Wahlmünchners und dreifachen Familienvaters. Der gelernte Schauspieler, der sich seine Sporen am Salzburger Landestheater und bei den Münchner Kammerspielen verdiente und der mit wunderbaren Rollen in „Shoppen“ oder „Dampfnudelblues“ auch im Kino begeisterte, bringt als Kabarettist all seine Talente geballt aufs Podium.

„…Zinner präsentierte sich als personifiziertes Gesamtkunstwerk: Er kann texten, erzählen, singen, Gitarre spielen, schauspielern, Dialekte und Geräusche imitieren, performen. Und dies alles mit einer solchen Leichtigkeit und Spielfreude, dass man sich seiner kraftvollen Bühnenpräsenz kaum entziehen kann“, berichtet Reinhold Schmid euphorisch für den Münchner Merkur.

„Wilde Zeiten“ bestimmen nachweislich das Leben der meisten Menschen, auch wenn sie sich eigentlich nach Ruhe und Ausgeglichenheit sehnen. Stephan Zinner nimmt sich dieses Widerspruchs an, erzählt über eigenartige Dinge, die beim Einkaufen, Autofahren oder Italienurlaub passieren. Und zwar so, dass kein Auge trocken bleibt. Freuen Sie sich mit uns auf einen kurzweiligen und wilden Abend mit einem künstlerischen Tausendsassa!

Beginn: 20.00 UhrFoto: Christoph Gremmer

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   18 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

Abendkasse: 20 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

Weitere Infos zum Künstler auch unter:

www.zinners-seite.de