„Eine Nacht voll Soul, Funk & Blues” – Lokalmatadore mit prominenter Unterstützung

 

Sie haben sich ganz dem „Soul-Funk-Blues“ verschrieben, die leidenschaftlichen Musiker von The Booze Club. Längst haben sich die acht Künstler weit über die Grenzen der Region hinaus einen hervorragenden Ruf erspielt und garantieren mit ihrem Sound einen langen und schweißtreibenden Konzert- und Tanzabend. Bald ein Jahrzehnt musizieren sie nun schon gemeinsam, haben in den verschiedensten Bands und bei ungezählten Konzerten reichlich Erfahrungen gesammelt. Dass sie zusammen auf der Bühne jede Menge Spaß haben, ist nicht zu übersehen.

Mit ihrer fast „bigbandhaften“ Besetzung besitzt die Formation um Sänger Phil Treichl, der auch an der Trompete zu glänzen vermag, eine enorme Bühnenpräsenz. Die Brass-Section mit weiteren drei Bläsern (Max Brunninger und Christine Eckert am Tenor-/Alt- bzw. Baritonsaxophon sowie Franz Weber an der Trompete) teilt sich das Podium mit Markus Kratzer am Schlagzeug, Winnie Saile am Piano, Volker Schach (E-Gitarre) und Albert Hauthaler (E-Bass).

Mit Lee Mayall haben sich die Lokalmatadore für diesen Auftritt prominente Unterstützung geholt. Wenn der Neffe des legendären John Mayall zu seinem Saxophon greift, sind Virtuosität und Power gleichermaßen angesagt. Die Musikalität wurde Lee schon in die Wiege gelegt. In seiner Kindheit umgaben ihn die berühmten Freunde seines inzwischen über 80 jährigen Onkels John Mayall. Der gilt als „Vater des weißen Blues“ und hat große Fußstapfen hinterlassen. Doch Lee hat es mit Talent und Fleiß geschafft, eigene Live- und Studioprojekte zu initiieren und aus dessen Schatten zu treten.

Beginn: 20.30 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   14 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Stehplatz)

www.theboozeclub.de