„A Reichenhaller deaf des“ – ein Comedian legt nach!Foto: Sellhuber Fotostudio, Kuchl/Austria

Fast auf den Tag ist es drei Jahre her, dass ein junger Mann mit komödiantischem Talent im Magazin 4 sein Bühnendebüt feiern konnte. Cengiz Öztunc, ein echtes Reichenhaller „Gwachs“, Halbtürke mit österreichischer Mama, begeisterte seine damals schon vorhandene Fangemeinde mit höchst amüsanten Geschichten „Aus’m Leben“. Knapp zwei Jahre später präsentierte er bereits Programm Nr. 2 mit dem Titel „Nachschlag“ – wieder ein voller Erfolg!

Seit diesem Auftritt im Juni 2014 ist viel passiert im Leben des Cengiz Öztunc. Aus dem puren Spaß, für Freunde und Bekannte aufs Bühnenpodest zu klettern und für Unterhaltung zu sorgen, ist eine größere Sache geworden. Es hat sich nämlich längst  über den Landkreis hinaus herumgesprochen, dass mit Cengiz ein echter Nachwuchs-Comedian und –Kabarettist herangereift ist. So hat er schon zahlreiche Auftritte nützen können, um seinen Bekanntheitsgrad zu steigern, sogar eine Einladung zum „Quatsch-Comedy-Club“ in Berlin bereichert seine künstlerische Vita.

Das 3. abendfüllende Bühnenprogramm ist die logische Konsequenz aus den Ereignissen der vergangenen Monate. In „A Reichenhaller deaf des“ werden Erlebnisse rund um den Auftritt bei Thomas Hermanns ebenso aufgegriffen wie private Veränderungen, beispielsweise den Umzug zur Freundin nach Österreich. Wir sind schon gespannt, wie Cengiz seinen Alltag in Faistenau, dem hintersten Winkel des Salzburger Landes, meistert. Ganz sicher wird er davon mit einer gehörigen Portion Selbstironie erzählen und mit Wortwitz und parodistischen Einlagen die Lacher auf seiner Seite haben.

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   12 EUR (unnummerierter Sitzplatz)

Abendkasse: 14 EUR (unnummerierter Sitzplatz)