„Funky Fingerstyle Guitar“ – virtuose Gitarrenkunst vom Swingmonster aus New York!

Adam „Raf“ Rafferty is back! Nach einer Pause von zwei Jahren beehrt uns der amerikanische Gitarrenkünstler wieder mit einem Auftritt. Bei seinen zwei fulminanten Konzerten hat er das Publikum in der Alten Saline mitgerissen, als er die Saiten seines Instruments regelrecht zum Glühen brachte. Mit erstaunlichen Interpretationen ganz unterschiedlicher Welthits zog er die Zuhörer in seinen Bann.

Adam swingt und jazzt, was das Zeug hält. In seiner Heimatstadt New York – er ist in Harlem geboren und aufgewachsen – ist er der Shootingstar der Jazzszene. Stets mit einem verzückten Lächeln im Gesicht, sich ganz dem Rhythmus hingebend, ist er auch auf „youtube“ ein vielgeklickter Künstler und Tutor, dessen virtuoses Gitarrenspiel die Internet-User begeistert.

Den Magier an der Gitarre live zu erleben, ist ein außerordentlich spannendes Erlebnis. Es ist einfach pure Leidenschaft, wenn Adam Raffertys Finger zu zaubern beginnen.

Bereits in jungen Jahren bestimmte die Musik sein Leben. Er meisterte den Weg vom Straßenmusiker an der U-Bahn-Station in Manhattan zum Solisten in den angesagten Jazz-Clubs des „Big Apple“. Mit unglaublichem Fleiß arbeitet er an seiner Karriere, absolviert Auftritte rund um den Erdball. Sein „handwerkliches“ Können ist für sich schon faszinierend - sein Gespür für den perfekten Groove macht ihn zum Ausnahmetalent. Wenn „Raf“ simultan Melodie, Basslinie und Begleitung auf seiner Gitarre spielt und dazu auch noch „beatboxt“, ist das ganz hohe Spielkunst. Seine „funky fingerstyle guitar“ muss man einfach gehört haben!

Beginn: 20.00 Uhr

Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   14 EUR (Sitzplatz)

Abendkasse: 16 EUR (Sitzplatz)

www.adamrafferty.com

Foto: Michael MandlFoto: MIchael Mandl