Open All Night“ – Erdiger Südstaaten-Groove vom Feinsten

Seit 2014 ist die Band aus Atlanta/Georgia auf ihrer Frühjahrstour durch Europa auch in der Alten Saline zu Gast und garantiert seither ein musikalisches Erlebnis der Extraklasse. Bereits dreimal gelang es den Herren um Tom Gray („Best Songwriter oft he Year 2008“) nach wenigen Takten, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

 

Ihre Auftritte bescheren – ohne Übertreibung – einen dieser seltenen Momente, in dem selbst gut informierte, eifrige Konzertgeher feststellen werden, dass es Künstler gibt, die einen Musikfan regelrecht zum Staunen bringen und man sich verdutzt fragt: Warum hat man von den Kerlen nicht schon viel früher etwas gehört?

Deshalb freuen wir uns ganz außerordentlich, dass uns die sympathischen Amerikaner auch in diesem Jahr wieder mit einem Abstecher ins Magazin 4 beehren.

Die Formation um die Bandgründer Tom Gray und Mark Johnson ist aufgrund ihrer ungewöhnlichen Besetzung bemerkenswert: Beide spielen Slide-Gitarre, jeder ist an seinem Instrument eine Klasse für sich. Das Quartett komplettieren inzwischen dauerhaft Bassist Franher Joseph und Drummer Vic Stafford.

Von der ersten Nummer an geht Delta Moon groovig zur Sache: mit fetzigen und eingängigen Melodien, einem knackigen Rhythmus, dem harmonischen Klang des mehrstimmigen Gesangs, authentischen Texten und vier genialen Künstlern, die sich blind verstehen.

Delta Moon sind auch diesmal ein Pflichttermin für alle Fans anspruchsvollen Bluesrocks. Wer diese atemberaubende und packende Verbindung von Southern Rock, Mississippi-Delta-Blues und Südstaaten-Rootsmusik schon kennt, wird bestätigen, dass Vergleiche mit Fleetwood Mac und den Allman Brothers keinesfalls übertrieben sind.

Beginn: 20.30 Uhr
Einlass: 19.30 Uhr

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)
Abendkasse:  21 EUR (Stehplatz)

Über die Band erfahren Sie noch mehr durch einen Klick auf:

www.deltamoon.com