„Oltremare“ – Feine Gitarrenmusik in besonderen Arrangements

Mit David Mana dürfen wir ein neues Gesicht aus dem Kreis der Gitarrenvirtuosen in unserer vor sechs Jahren begonnenen Veranstaltungsreihe begrüßen. Der in Genua geborene Musiker wuchs ganz im Süden Italiens, nämlich im sonnigen Kalabrien auf. Seit mehr als 20 Jahren ist er aber in Österreich zu Hause. Dort stellt er in seiner Tiroler Wahlheimat schon lange eine feste Größe in der Musikszene dar.

 

 

Egal ob Rock, Jazz, Countrymusik, Fingerpicking – viele andere Musiker schätzen die Zusammenarbeit mit diesem außergewöhnlichen Gitarristen. Auch mit berühmten Kollegen wie Franco Morone, Jacques Stotzem, Adam Rafferty und Michael Fix, die alle selbst bereits Gäste im Magazin 4 waren, stand David Mana bereits auf der Bühne. Im letzten Jahr gehörte er zu den handverlesenen Künstlern bei einem der wichtigsten Gitarrenfestivals in Mitteleuropa, dem bekannten „Vienna Fingerstyle Festival“.

In seinem äußerst vielseitigen Repertoire hat er Songs verschiedenster Stilrichtungen wie Blues, Ragtime, irischen und italienischen Folk als Fingerstyle-Versionen für die akustische Gitarre arrangiert. Hinreißende Adaptionen bekannter Beatles-Nummern fließen ebenso in das Liveprogramm ein.

Im Herbst 2015 erschien sein erstes Soloalbum „Oltremare“. Mit diesem beweist David Mana eindrucksvoll, dass er nicht nur ein Meister der akustischen Gitarre, sondern zudem ein sehr gefühlvoller Sänger ist.

Mit einem Solokonzert gibt nun auch David Mana seine Visitenkarte in der Alten Saline ab. Dort wird er viele der selbst geschriebenen Titel von „Oltremare“ („Übersee“) präsentieren. Freuen Sie sich auf tolle Gitarrenklänge und Songs wie „Chaplin in Paris“, „Mr. Tommy“, „Che muoia la domenica” und andere Stücke.

 

Vorverkauf:    16 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse:  19 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn:   20.00 Uhr

Einlass:   19.00 Uhr

 

www.davidmana.com