„Kein Aufwand! Teil 2 – Die letzten Jahre!“ – Die musikalisch-kabarettistische

Lesung geht weiter

Im September 2017 gab’s den ersten Teil, jetzt legt der künstlerische Tausendsassa nach. Andreas Martin Hofmeir, Musiker der Extraklasse, höchst kreativer Kabarettist und Professor am Mozarteum, begeisterte mit seinem ganz speziellen Humor das Reichenhaller Publikum; nun findet seine Lesung eine zeitnahe Fortsetzung.

Im zweiten Teil seines Programms sind es neue Geschichten über die letzten Jahre.

 

Im Gepäck hat er diesmal nicht nur seinen kongenialen Partner André Schwager an der Gitarre und seine Tuba Fanny, sondern auch die Trompete Franz, die Posaune Frau Griesmeier, ein Akkordeon, eine Ukulele, eine beinahe echte Stradivari und sogar ein Saxophon. In bester Tradition eines Gerhard Polt oder eines Karl Valentin erzählt er weitere skurrile und wahre Geschichten aus seinem Leben. Da geht es um Weltrekorde im Pausemachen und im Tubaweitwurf, über ein weltweit einmaliges Duo, bestehend aus einer Tuba und einer Pornodarstellerin, und um Instrumentenkunde auf Starckdeutsch.

Bekannt wurde Andreas Martin Hofmeir in der Region als Gründungsmitglied der bayerischen Kultband LaBrassBanda. Dort war er bis 2014 der Mann an der Tuba. Nebenbei ließ der Gewinner des Echo Klassik 2013 (als bester Instrumentalist) auch immer wieder als Kabarettist von sich hören. Er schrieb zahlreiche Programme für die Ingolstädter Kabarettgruppen Star Fours und Die Qualkommission. Diese Leidenschaft hat ihn bis heute nicht losgelassen, und so kommt er als Vorleser zurück auf die Bühne. Entwaffnend und witzig sind seine allesamt wahren Geschichten. Hintersinnig und verquer-philosophisch ist sein Humor, der manchmal auch melancholisch daherkommt. Diese tragikomische und atmosphärische Mixtur, gewürzt mit hinreißend virtuoser Musik, hat sich aus dem Stand als Erfolgsprogramm entpuppt.

 

Vorverkauf:   18 EUR (freie Sitzplatzwahl)

Abendkasse: 21 EUR (freie Sitzplatzwahl)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Fotos: Philippe Gerlach

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=198100

 

Weitere Informationen zum Künstler unter:

www.andreas-martin-hofmeir.com