„And Metallica for all“ - Metal trifft auf den Superstar und seine Bandkollegen

Sie sind schon eine Weile zusammen unterwegs, die Jungs von Sacarium. Bereits 2001 von Rupert Hagenauer (Leadgitarre) und Michael Regner (Schlagzeug) gegründet und kurz darauf von Tobias Regner (Gesang) und Benjamin Mörtl (Bass) komplettiert, ist das Quartett längst zu einer der begehrtesten Metallica-Tribute-Bands im deutschsprachigen Raum avanciert. Seit kurzem ist Drummer Tom Kocher statt Michael mit dabei.

Mit ihrer explosiven Bühnenshow und der herausragenden Livequalität ihrer Auftritte sorgen die vier Herren für beste Stimmung bei den Metal-Fans. Äußerst beeindruckend ist, wie Tobias Regner mit seiner enormen Ausstrahlung dem Metallica-Frontman James Hetfield auch gesanglich sehr nahekommt.

 

Wenn er „Nothing else matters“ intoniert – absolut authentisch und höchst charismatisch – ist Gänsehaut pur angesagt. Aber auch seine Bandkollegen zollen den Metal-Idolen aus Kalifornien auf hohem künstlerischen Niveau meisterhaft Tribut und haben kritische Zweifler längst von ihrer Berufung überzeugt.

International als Support von Tito & Tarantula, Guano Apes, Die Happy oder JBO gefragt, präsentieren Sacarium mit ihrer intensiven Liveshow die Höhepunkte aus der 37-jährigen Schaffensphase von Metallica. Songs wie „Wherever I may roam“, „Enter Sandman“, „Creeping Death“, „Fade to Black“, „Seek & Destroy“ und wie bereits erwähnt „Nothing else matters“ sind mittlerweile unsterbliche Klassiker. Aber auch Perlen wie „Harvester of Sorrow“ oder „Fuel“ haben den Weg auf die Setlist von Sacarium gefunden und werden die einheimischen Rockfans mit Sicherheit schwer begeistern.

Das Team des Magazin 4 freut sich schon sehr auf ein Wiedersehen mit Tobias Regner, den wir schon ganz am Anfang seiner Karriere als Sieger beim Sternenzelt-Newcomer-Festival feiern durften.

 

Support: Dissorted 

Die Band wurde 2004 in Bad Reichenhall gegründet, 2006 formierte sie sich in München neu.

Dissorted spielen melodischen Thrash Metal und verbinden pfeilschnelle Nackenbrecher a la Exodus und Testament mit traditioneller Kost wie Iced Earth und Megadeth, haben dabei jedoch immer ihre eigene Identität im Fokus.

Mit viel Action und Liebe zum Heavy Metal auf der Bühne haben sich Mirco (v), Florian (g), Sebastian (g), Dillon (b) und Martin (dr) mittlerweile durch mitreißende Konzerte in ganz Deutschland einen Ruf als durchschlagskräftige Live-Band erarbeitet. Die professionell produzierte EP „I“ wurde im September 2014 veröffentlicht.

 

Vorverkauf:   18 EUR (Stehplatz)

Abendkasse: 21 EUR (Stehplatz)

 

Beginn:  20.00 Uhr

Einlass: 19.00 Uhr

 

Ihr direkter Link zum Ticket:

https://www.ticketscharf.de/AlleArtikel.html?View=AlleArtikel&SYS_PRP03_00_ID=198103

 

Weitere Informationen zur Band unter:

https://de-de.facebook.com/Sacarium-and-Metallica-for-all-128140587251099/